Wie die Zeit verfliegt. Einfach unglaublich. Als es im Mai hieß, dass mein Mutterschutz Anfang Dezember beginnt und somit mein offizieller letzter Arbeitstag am 3. Dezember sein würde, war das noch sehr weit weg. Und jetzt sitze ich hier und der ET ist keine sechs Wochen mehr entfernt. Mein letzter Arbeitstag nicht wirklich der 3. Dezember, da ich nicht angestellt bin, aber merkwürdig und irgendwie auch anders ist es trotzdem. Ich habe die letzten paar Tage sehr zurückgefahren, hatte Besuch von meiner Hebamme und werde mich wohl endlich ein bisschen mehr dem Kinderzimmer und dem restlichen Nestbautrieb widmen.

Allen Kunden sei bisher auf jeden Fall herzlich gedankt! Ich freue mich schon darauf, dass die Zusammenarbeit bald weiter geht. Zwischen Mitte/Ende Dezember und Mitte/Ende Februar wird es um mich wahrscheinlich ungewohnt ruhig. Dafür wird es dann im Home Office wohl etwas lauter werden, wenn ich nicht mehr alleine mit den Katern bin, sondern das liebe Töchterlein auch noch ihre Bedürfnisse lautstark verkündet.

In meiner Wunschvorstellung läuft das Ganze natürlich ganz harmonisch. Meine Tochter kommt im besten Falle ganz nach mir und verbringt den größten Teil des Tages mit Schlafen. Ganz so friedlich wird es aber wohl leider nicht ablaufen. Und dennoch gebe ich mich der Hoffnung hin. Denn ich bin kein Fan davon, im Vorhinein alles schwarz zu malen. Am Ende wird jedenfalls alles gut, da bin ich mir sicher.